Ernährungsberatung

Als studierte Ernährungsberaterin bin ich auf die Gesundheitsberatung für Schwangere, die Säuglingsernährung sowie die Ernährung für Kleinkinder (i.A.) spezialisiert.

In der Schwangerschaft ist eine vollwertige Ernährung besonders wichtig: Gemeinsam analysieren wir dein Ernährungsverhalten und räumen mit Schwangerschaftsmythen rund um die Ernährung auf. In einer individuellen Beratung entwickeln wir eine Idee, deine           Essgewohnheiten zu optimieren und in deinen Alltag zu integrieren.

 

Stillen oder Fläschchen? Der richtige Zeitpunkt für Beikosteinführung, BLW oder Familientisch? Dies sind viele Fragen, zu denen ich dich gerne berate. Hierbei liegt der Fokus auf der Entwicklung des Essverhaltens deines Säuglings bzw. Kleinkindes und auf der richtigen Nahrungsauswahl.