Kurse ab der Schwangerschaft

Eltern am Start

Ein Angebot für werdende Eltern. Schön, dass du hier bist. Hier informiere ich dich gern über mein Kursangebot.

Eltern zu werden und das Gefühl zu erleben ist etwas ganz besonderes. Es kann aber auch gefühlstechnisch in alle Richtungen gehen. Voller Erwartung, Euphorie und Spannung und zugleich voller Fragen oder vielleicht Ängste. In diesem Kurs räumen wir viele deiner Fragen auf und behandeln Themen rund um die Geburt, das Wochenbett und die Zeit danach.

Viele hatten vor ihrem eigenen Kind noch keinerlei Erfahrung mit einem Baby sammeln können. Mit Übungspuppen bekommst ein Gefühl fürs Handling, Gewicht und Größe.

Neben ganz praktischen Tipps, wie zum Beispiel die Pflege des Babys, Anschaffungen und Ernährung, geht es um die Stillvorbereitung, die Geburtsvorbereitung und die Vorbereitung auf das Wochenbett. Wir schauen auch auf den Babyschlaf, Bonding, achtsame Begleitung für dein Baby und deinen Weg für einen sicheren Bindungsaufbau.

In deiner Rolle als PartnerIn überlegst du dir vielleicht, was dein Part ist. Oft ist es so, dass Vorbilder für eine gleichberechtigte Elternschaft fehlen und es zur Überforderung kommen kann. In diesem Kurs haben auch diese Themen ihren Platz.

Wir runden die Kursstunden mit Entspannungsübungen ab und schaffen kleine Erinnerungen.

Hier sind alle Willkommen!!! Egal ob ihr zusammen kommt, du als Schwangere oder als PartnerIn alleine kommst, ob es sich um eine biologische, rechtliche oder soziale Elternschaft handelt oder ihr Großeltern werdet.

Sei dabei. Am Donnerstag, dem 16.5.2024 um 18.30 Uhr starten wir in die erste Runde. Der Kurs geht 8*90 min. und kostet 160 € wenn ihr zu Zweit kommt und 120 € wenn du allein dabei bist. Am 6.6. findet kein Kurs statt.

Weitere Kurse: 22.8.2024 um 18.30 Uhr und am 7.11.2024 um 18.30 Uhr für eine 7 er Runde.

Kielzeit-
Babykurse,
Kinderkurse, Kinderyoga,  
Stillberatung
und Ernährungs-beratung

Image
Mein Name ist Julia Meier-Kimm. Ich bin Familienbegleiterin von Anfang an.